Werbetexte Dürfen Einfach Emotional Sein

Wenn du aufhörst zu werben, dann kannst du ebenso deine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. Kommt das dir bekannt vor? Dieses Zitat stammt von mir leider nicht, sondern von Henry Ford. Gehen Werbetexte ohne eine Textheldin? Wohl kaum.

Dürr, mollig oder faltig? Seit 2004 zeigt „Dove“ Millionen von Frauen weltweit, wie „Wahre Schönheit“ aussieht. Die Kampagne wurde mehr als 180 Millionen Mal aufgerufen, in 25 Sprachen hochgeladen und in 110 Ländern angeschaut. Großartig.

Lass uns das einfach machen. Ein anderes Beispiel: „Just Do It“. Dieser „mörderische“ Spruch motiviert seit 1988 nicht nur Sportler:innen loszulegen und über ihre Grenzen hinauszugehen.

2019 fügt „Nike“ eine gesellschaftliche Note hinzu: „Just Do It. Du tust es nie nur für dich.” und spielt damit auf die Vielfältigkeit sowie die Gemeinschaft an. Auf alle Heldinnen und Helden auf und außerhalb des Spielfelds.

Spürst du das denn auch? Werbetexte gehen unter die Haut, wenn sie einfach und zugleich emotional sind.

Guten Freund:innen gibst du wahrscheinlich ein „Küsschen“, manchmal auch zwei. Auch du sagst womöglich hier und da „Merci, dass es dich gibt“. Die längste Praline der Welt schmeckt dir doch am besten und ein Getränk verleiht dir natürlich „Flüüügel“.

Also, wie soll nun dein Slogan lauten?


Ziele verfolgen. Grenzen überwinden. Das kann manchmal so einfach sein. Trau dich. Vertrau mir. Lass mich die Worte für deine Botschaft finden, die deine Zielgruppe draußen bewegt.

MEIN COPYWRITING FÜR DEIN MARKETING…

Copywriting-Mix für dich

Welche Art von Marketing-Texten soll es aktuell bei dir sein? Abhängig vom Auftrag berechne ich für das Copywriting zwischen 80€ und 120€ pro Stunde. Du brauchst einen Copywriting-Mix aus Newslettern und Social-Media-Posts zum Beispiel? Dann teile mir deinen Wunsch mit, damit ich dir einen Paket-Preis hierfür vorschlagen kann.

Welche „Copys“ für Online- wie Printmedien findest du für dein Business und dein Projekt interessant und relevant?

  • Newsletter
  • Mailing
  • Advertorial
  • Anzeige
  • Social-Media-Posts
  • Freebie (E-Books, Checklisten)
  • Kunden-Magazine
  • Interviews

Lass uns darüber sprechen, welcher Mix für dich sinnvoll und spannend ist. Ich berate dich gern.

MEHR ÜBER UNSERE ZUSAMMENARBEIT

JETZT MEHR ÜBER BLOGARTIKEL

HIER MEHR ÜBER WEBSITE-TEXTE

WERTSCHÄTZENDES KUNDEN-FEEDBACK

Als erfahrener Executive Coach und Experte für berufliche Neuorientierung für Führungskräfte habe ich hohe Ansprüche an alle meine Kommunikationskanäle, insbesondere meinen Newsletter. Dieser dient als wichtigstes Marketing-Tool und ist unerlässlich für meine Arbeit.
 
Ich benötige einen Newsletter, der meine Leser animiert, informiert und überzeugt, mit mir zusammenzuarbeiten. Hier kommt Ivelina ins Spiel. Als erfahrene Texterin versteht sie es, die Tonalität meiner Zielgruppe zu treffen und gleichzeitig meinen eigenen „Sprech“ einzubringen. Der Newsletter klingt dadurch authentisch nach mir und wirkt auf meine Leser überzeugend.
Ich bin begeistert von Ivelinas Arbeit und kann sie jedem, der einen Newsletter für seine Zielgruppe benötigt, nur wärmstens empfehlen.

Sabine lanius
SABINE LANIUS Coaching & Consulting GmbH 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben